Map Lights V 2.0 Mod


Map Lights V 2.0 Mod

This mod is for FS 2013

Skript: Bluebaby210
Dank geht an: “bassaddict” für seinen Tip und die Erklärung mit der “globalen” Variablen (schon in der V1) und an modelleicher für die Freigabe seines Codes um die Fotos beim Blitzen zu speichern. DANKE!!!

Das Skript regelt den Ablauf der Ampeln im Spiel. Das Skript muss nicht in die Map eingebaut werden und braucht nicht verändert oder entpackt werden. Alles was den Ablauf der Ampeln regelt wird im GE eingestellt. Um die Ampeln im GE einzubauen benötigt ihr den Ampel Kit for Mapper.Ihr solltet auch in regelmässigen Abständen mal vorbei schauen ob es vielleicht Änderungen am Skript gibt, damit ihr immer im Besitz der aktuellen Version seit.

Für alle unter euch gilt folgendes: Solltet ihr die Ampeln auf eurer Map einbauen, so könnt ihr das natürlich machen, ihr braucht dafür keine Freigabe einzuholen, was aber untersagt ist, ist die MapAmpeln.zip in eurer Map mit hochzuladen.Respektiert dies bitte, sollte jemand der Meinug sein er braucht sich nicht daran halten und die MapAmpeln.zip doch in seiner Map mit hochladen, so werden wir dagegen vorgehen. Die Zip Datei steht hier zum Dirketen DL und kann von jedem frei runtergeladen werden, also verlinkt die MapAmpeln.zip in eurer Beschreibung!

Kompatibilität mit alten Maps:
Solange der Mapper sich an die Vorgaben beim Einbau der Ampeln gehalten hat, funktioniert das Blitzen auch auf alten Maps, die mit der V1 erstellt worden sind. Bei Fehlern in Verbindung mit Maps wo andere Skripte versuchen zu blitzen, wendet euch an den Mapper,ich bin nicht verantwortlich für Skripte die auf das Ampel Skript zugreifen.

Funktionen:
Der Verkehr hält bei Rot an der Ampel an.
Ihr als Player könnt mit Fahrzeugen bei rot drüberfahren, wenn ihr zu Fuss lauft, dann lauft ihr vor eine unsichtbare Wand.
Der Ablauf der Ampeln kann unterschiedlich eingestellt sein, zumindest die Länge der Grünphase. Muss im GE eingestellt werden beim Einbau der Ampeln in die Map.
Die Ampeln regeln den Verkehr nurin einer bestimmten Uhrzeit, auch einstellbar im GE. Sind die Ampeln ausserhalb dieser zeit, so ist nur das gelbe/orange Blinklicht an den Ampeln zu sehen.
Ampeln können in einem eingebauten Trigger manuell ausgeschaltet werden, sind sie ausgeschaltet, dann ist nur das gelbe/orange Blinklicht sichtbar.
Schlepper im Courseplay Modus halten auch an roten Ampeln.
Im Multiplayer sind die Ampeln ausser Funktion, das heißt, betretet ihr ein MP Spiel bekommt ihr eine entsprechende Meldung. Im MP ist dann auch nur das Blinklicht zu sehen.

Neu in der V2:
Man wird beim überfahren einer roten Ampeln geblitzt und muss eine Strafe bezahlen, dies passiert erst wenn die Ampel länger wie 1 sekunde rot ist.
Es wird ein “Beweisfoto” der “Straftat” gemacht und im Screenshots Ordner, in einem neuen Ordner (redOverdrive) gespeichert.
Status der Ampeln, ob manuell an oder ausgeschaltet wird gespeichert. Wer zum Spielstart die Ampeln ausschaltet, braucht dies nun nicht bei jedem Laden zu tun
Man kann das Speichern der Blitzfotos ausschalten. Passiert im Ampel Trigger, Texte werden in der Hilfebox angezeigt
In der angezeigten Warnung beim überfahren bei rot, wird angezeigt wie oft man auf dem Spielstand geblitzt wurde und wieviel Strafe man insegsamt bezahlt hat.
Im MP keine Ampelfunktion, wie schon in der V1. Ein Speichern im MP, hat keinen Einfluss auf eure Einstellungen ob Fotos gemacht werden und ob Ampeln im Sp an/aus sind.
Fotos werden als .jpg gespeichert. Es kann aber bei schwächeren Rechnern zu einem kurzen Stocken führen, ist dies bei euch der Fall, einfach das Foto machen ausschalten
Attribute für die Strafe wurde hinzugefügt, wenn das Attribute nicht eingetragen ist, beträgt die Strafe 350€, dazu unter den Funktionen den Text lesen, ist die Strafe im GE auf 0 gestellt, wird sie automatisch auf 350€ gesetzt.

Blitzen in der V2:
Man kann nur einmal pro RotPhase geblitzt werden. Heißt ihr fahrt über eine Rote Ampel, dann werdet ihr geblitzt, dreht ihr nun schnell um und fahrt erneut über die gleiche Ampel, so werdet ihr nicht geblitzt. Erst wenn die Ampel einmal grün war und erneut rot ist, werdet ihr wieder geblitzt.
ABER, an einer Kreuzung, werden die “Strafen pro Ampel umlauf” addiert. Heißt am besipiel einer 3 Kreuzung. Die erste Ampel gibt den Befehl und zählt wie oft ihr bei einem Umlauf über Rot gefahren seit. Alle Ampeln sind rot, die erste springt auf grün um, so könnt ihr bei Ampel 2 und 3 bei rot drüberfahren, beim ersten Überfahren beträgt die Strafe 1x Strafe (350€), fahrt ihr über Ampel 3 auch noch bei rot, müsst ihr doppelte Strafe zahlen (700€), wenn dann Ampel 1 wieder rot ist und Ampel 2 grün, so könnt ihr über Ampel 1 bei rot fahren, dann müsst ihr 3x zahlen (1050€), bei Ampel 2 könnt ihr nach der grünphase erneut über rot fahren, strafe ist dann 4x (1400€), bei Ampel 3 ist auch ein 2. übertritt möglich, also das 5 fache der Strafe muss gezahlt werden (1750€). Nachdem alle Ampeln einer Kreuzung einmal grün waren und wieder rot sind, also eine Kreuzung den Ampelablauf einmal durchlaufen ist, zahlt ihr wieder nur die normale Strafe.

Und gleich an alle, die meinen es hat nix mit dem LS zu tun, der LS hat AI Traffic, also Autoverkehr, im Strassenverkehr ist es normal das man früher oder später an eine Ampel kommt. Wen die Ampeln stören der kann sie im GE jederzeit ausbauen, oder im Trigger (falls verbaut) ausschalten. Andere User wollen aber Realität auf ihren Maps..

Credits
Skript: Bluebaby210 Dank an: -bassaddict für die globale Variable -modelleicher für die Freigabe des Codes um Fotos zu speichern

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